Hai


Aha. Jetzt treffen also zwei Neugierige aufeinander: Du (wer auch immer du bist) willst wissen, wer auch immer dieser Grey ist, der sich in Bindestriche setzen musste, da irgendein bösartiger, niederträchtiger Schuft von Okkupant den äußerst einfachen oder gemeinen Grey (Grey vulgaris singularis simplex superior) bereits mit Beschlag belegt hat. Deswegen der Doppelbindestrich-Grey. Wobei: Doppel passt ganz gut (von wegen Gewicht und so), Binde eher nicht (es sei denn, die Binde mit den drei Punkten ist gemeint, denn manchmal laufe ich schon ganz schön blind durch die Gegend) und Strich schon gar nicht (von wegen Gewicht und so).

So, und wie mache ich jetzt weiter?

Jetzt steh ich hier, ich armer Tor

und bin so klug als wie zuvor...

(oder so ähnlich. Wobei - "armer Tor" passt irgendwie besser als "armes Tor" - denn wer bedauert schließlich das Holstentor oder das Obertor oder das Salztor oder das Autor....)

 

 

Oder würdest Du ein solches Tor - bewacht von einem dunkelgräulichen Löwen - wirklich bedauern? Siehst Du......

Das heißt jetzt natürlich nicht, dass ich entweder bedauert oder auch von dunkeletc. Löwen bewacht werden will - die haben immer so einen abstoßenden Mundgeruch......

Wobei sich mir jetzt natürlich wieder die zwangsläufige Frage aufdrängt: Wenn es Abstoßendes gibt, muss es logischerweise auch Anstoßendes geben. Gibt es auch. Ein Stein des Anstoßes hat sicher etwas davon an sich. Wobei ich das Wort "an sich" im Sinne von "an und für sich" eigentlich nicht mag, denn es sagt nichts aus, vergleichbar dem Wort eigentlich. Eigentlich sagt auch nichts. Jedenfalls nichts Eigentliches. Etwas Fremdliches vielleicht, eventuell sogar etwas Befremdliches? Wobei ja das Wort "fremd" umgangssprachlich auch mit "unbekannt" gleichgesetzt wird. Ein Fremder ist ein Unbekannter, einige Bedauernswerte leiden unter Unbekanntenhass, kleine Kinder unbekannteln schon mal und Befremdlich bedeutet somit Beunbekanntlich.

Aha.

Und was fange ich jetzt mit dieser Erkenntnis an? Und wie finde ich den Weg zurück zum anstößigen Abstoß (wobei ich wirklich nichts gegen Fußball habe - er ist mir herzlich egal!)? Vielleicht doch durch etwas Anstößiges?

Gerne........

aber dazu musst Du schon umblättern......