Was gibt es sonst noch?


Tja, was mag ich noch? Da wären (ohne Anspruch auf Vollzähligkeit!)


Winterstürme an der Nordsee, Schottland zu jeder Jahreszeit und dort ganz besonderes den Nordwesten und dort noch besönderer die Gegend um den Pass Glencoe

gutes Essen (bevorzugt beim Italiener, aber bitte - ohne arrogant wirken zu wollen - oberhalb des Pizza-Niveaus)

Rotwein (oh Du geliebter Ornellaia!)

mit einem Menschen reden-lachen-schweigen-weinen können

Single-Malt-Whisky aus Islay wie Laphroaig (der mit dem Aroma zum Niederknieen) oder Lagavulin

Sonnenaufgänge am Wasser (Bach, Teich, Fluss, See, Meer, Ozean usw...... wobei ein Sonnenaufgang am Wasserhahn nicht so schrecklich romantisch ist, jedenfalls nicht wirklich)

Käse auf dem Tisch oder Käse zum Vortisch oder Käse zum Nachtisch oder Käse ohne Tisch oder Käse zum Wein oder auch Käse zum Bier oder Käse zum Käse oder Käse nur so

ab und zu mal Schampanjer

Menschen, die meine noch unerfüllte Leidenschaft für die Wüste und die Transsibirische Eisenbahn teilen

Guinness (unser Sohn behauptet, ich würde Guinness nicht trinken, sondern aufsaugen!)

die schönenDinge des Lebens (jaja, ich weiss. Es gibt Freunde, die behaupten, bei dem, was ich als schön empfinde, hätte ich auch vom Vietnam- oder einem anderen Krieg - beispielsweise dem deutsch-dänischen und derErstürmung der Düppeler Schanzen - begeistert sein müssen.....)

mit Freunden die Nacht verquatschen

stundenlange Telefonate

alten und goldgelben Grappa aus der Barolo-Traube

Kerzenlicht

Motorsport

die "blaue Stunde" zwischen Dämmerung und Nacht

Wohnmobilurlaub (natürlich in Schottland)

faul sein (neudeutsch: relaxen)

ab und zu mal Pfeife rauchen

über den Wochenmarkt schlendern

Stille

kochen (schlecht, aber a-tens ist der Hunger bekanntlich der beste und b-tens haben es bisher noch alle überlebt)

mich bei einem Menschen angstfrei fallen lassen können

Schach spielen

das Zwitschern der Vögel kurz vor dem Morgengrauen (grey!!)

Novembernebel (auch grey!!)

Humor der Art Victor von Bülow's alias Pirol alias Loriot (Steingrau? Mausgrau? Schiefergrau? Aschgrau? Feldgrau? Egal - Hauptsache: grey!!)

Museumme (meistens nicht grey!!)

hochgelahrte Dispute (vulgo: Nonsensgespräche)

ab und zu mal Kino, Theater oder so'n Kram

waagerechten Regen

den Kühlschrank beim Abtauenbeobachten und dabei über das Da-Sein (wo denn sonst als da?) philosophieren oder neurechtschreiblich filosofieren und und und und....



Ja ja, ich weiss, dass muss wohl auch sein...